Christoph Kasch

Rechtsanwalt

Telefon: 0911 240 350 02
E-Mail: kasch@dr-sojka-kasch.de

Über mich

Nach meinem Abitur in Eckental absolvierte ich zunächst einen sechsmonatigen Zivildienst im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Im Anschluss folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen – Nürnberg, welches ich 2016 abgeschlossen habe.

Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien, Neuseeland und Kanada begann ich Ende 2017 das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg. Dort absolvierte ich meine Verwaltungsstation beim Landratsamt Forchheim. Anknüpfend an den schriftlichen Teil des zweiten Staatsexamens war ich während meiner Wahlstation knapp vier Monate bei Frau Dr. Sonja Sojka als Rechtsreferendar beschäftigt.

Zum 01. Februar 2020 nahm ich zunächst meine Tätigkeit in der Kanzlei Dr. Sojka in Nürnberg als zugelassener Rechtsanwalt auf. Seit 01. Januar 2021 bin ich Partner in der Kanzlei Dr. Sojka & Kasch.

Nebenberuflich bin ich für die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung und Polizei) tätig und publiziere regelmäßig für den Boorberg-Verlag zu verwaltungsrechtlichen Themen sowie gewerberechtlichen Vorschriften beim Walhalla-Verlag.

Curriculum

Beruflicher Werdegang

  • Rechtsanwalt – Kanzlei Dr. Sojka Rechtsanwälte in Nürnberg
  • Kanzlei Dr. Sojka in Nürnberg – Verwaltungsrecht
  • Kanzlei Glenk & Eckert in Forchheim – Zivilrecht
  • Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth – Abteilung Wirtschaftsstrafrecht
  • Landgericht Nürnberg – Abteilung für Zivilsachen

und mehr…

Ausbildung

  • Zweite Juristische Staatsprüfung
  • Rechtsreferendariat am OLG Nürnberg
  • Erste Juristische Staatsprüfung
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • Gymnasium Eckental – Abschluss: Abitur

und mehr…

Fortbildungen

  • Theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht
  • Seminar über Handelsbilanzen
  • Münchner Workshop zum Verhandlungsmanagement

und mehr…