Christoph Kasch

Rechtsanwalt

Telefon: 0911 240 350 02
E-Mail: kasch@kanzlei-dr-sojka.de

Über mich

Nach meinem Abitur in Eckental absolvierte ich meinen sechs monatigen Zivildienst im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Im Anschluss daran nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen – Nürnberg auf, welches ich 2016 abschloss. Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien, Neuseeland und Kanada begann ich Ende 2017 mein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg. Dort absolvierte ich meine Verwaltungsstation beim Landratsamt Forchheim in allen Abteilungen. Nach dem schriftlichen Teil des zweiten Staatsexamens war ich während meiner Wahlstation knapp vier Monate bei Frau Dr. Sonja Sojka als Rechtsreferendar beschäftigt.

Zum 1. Februar 2020 nahm ich meine Tätigkeit in der Kanzlei Dr. Sojka in Nürnberg als zugelassener Rechtsanwalt auf. Nebenberuflich bin ich für die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung und Polizei) tätig und publiziere regelmäßig für den Boorberg-Verlag zu verwaltungsrechtlichen Themen und gewerberechtlichen Vorschriften beim Walhalla-Verlag.

Curriculum

Beruflicher Werdegang

  • Rechtsanwalt – Kanzlei Dr. Sojka Rechtsanwälte in Nürnberg
  • Kanzlei Dr. Sojka in Nürnberg – Verwaltungsrecht
  • Kanzlei Glenk & Eckert in Forchheim – Zivilrecht
  • Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth – Abteilung Wirtschaftsstrafrecht
  • Landgericht Nürnberg – Abteilung für Zivilsachen

und mehr…

Ausbildung

  • Zweite Juristische Staatsprüfung
  • Rechtsreferendariat am OLG Nürnberg
  • Erste Juristische Staatsprüfung
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • Gymnasium Eckental – Abschluss: Abitur

und mehr…

Fortbildungen

  • Theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht
  • Seminar über Handelsbilanzen
  • Münchner Workshop zum Verhandlungsmanagement

und mehr…